Moin, ich bin Kuddel. 

Als ich 1996 meine Süße Silke kennenlernte (Italienreisende inkl. Aupair-Aufenthalt von 89 Mauerfall bis 90 WM Italien) „mußte“ ich sehr oft in das Land, wo die Zitronen blühen. Die Ess- und Rollerkultur in Palermo, Rom, Neapel usw. hat mich von da an in den Bann gezogen.

Zum 30ten hab ich ihr eine Vespa 50 N (1980) geschenkt.

4 Monate später hatte ich dann meine erste PX 200 (1982) mit 125er DR.

Danach kamen eine PX 80 mit 135er DR (1992, vor kurzem an unseren Kollegen Lukas verkauft) und eine unverbaute PX 200 (1988).

Ich bin Ganzjahresfahrer außer bei Schnee und Glätte.

So von Schrauben habe ich nicht viel Ahnung und musste bei Problemen immer in eine Werkstatt. Bei meiner ersten Vespa-Stammtisch-Anwesenheit 2017 lernte ich viele nette Leute mit einer Menge Erfahrung unter anderem von Vespas kennen, auch den herzallerliebsten Henrik. Ihm stellte ich nach und nach meine „Schätzchen“ vor.

Wir diskutierten über die kleinen und großen Probleme meiner Fahrzeuge. Henrik ist für mich ein Glücksfall, der mir sehr gut die Zusammenhänge erklärt und alles praktisch an seinen vielen Vespa-Ersatzteilen zeigt.

Theoretisch bin ich jetzt schon ein wenig aus dem Tal der Ahnungslosen raus, praktisch habe ich jetzt auch viel Zeit.

Vielleicht werde ich in diesem Jahr noch meinen ersten Bowdenzug erneuern?

 

Bis denne mit grünweißroten Grüßen Kuddel