HALLO, 

Ich bin Andreas aus Göttingen. 

Vespa fahren gelernt habe ich von 1986 - 1989 auf einer kobaltblauen PX80E Lusso. Sie bekam zeitnah einen 135 DR draufgesetzt, damit man halbwegs mit den MTXen, MBXen und DTs tempotechnisch mithalten konnte. Für den Sound wurde schlicht die Dämmung aus dem Originalauspuff ausgeräumt.  In Bremen und Umkreis, wo ich aufwuchs, gab es seinerzeit eine mega Roller-Szene, die sich im Laufe der Zeit immer mehr auseinanderdividierte in Mods, Scooter-Boys und....

Seit 2010 habe ich eine titangraue T5 aus Norditalien. 

Sie ist komplett Original belassen und leistet 12 PS auf dem Hinterrad und hat 15 tkm runter.

Die sportliche PX 125 T5 hat eine besondere Bedeutung unter den PXen. Sie hat fünf Überströmkanäle und erfreut mich mit überragenden Fahrleistungen und einer Spitzengeschwindigkeit von fast 110 km/h.In den 1980er-Jahren bekamen in der Formel Eins alle Piloten, die im Training zu einem Grand Prix die schnellste Trainingszeit erzielten, einen T5 aus Pontedera als Auszeichnung. Daher hat dieser Roller auch den Beinamen "Pole Position". Nelson Piquet holte sich gleich neun dieser Motorroller als Trophäe für eine schnellste Trainingszeit. 

Wer eine T5 des Brasilianers hat, der melde sich bei mir! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw 0177/8208383