Hallo, ich bin Dirk...

einer der wenigen Vespa-Fahrer der Region.
Mit 15 - noch in Südhessen ansässig - habe ich meine erste Ciao bekommen - Original...

Damals war man damit absolut uncool unter den vielen Ciao-Fahrern.

Wer es gut meinte, frisierte die Dinger mit 63er oder 72er Polini / Malossi und langem Bravo-Getriebe auf 100 und mehr kmh.

Es dauert einige Zeit dann packte es mich auch...65 kmh auf der Ciao waren aber dann doch ausreichend...hatte einmal 95 bergab...*muhaha*

Aber ich konnte damals einigermaßen mithalten, mit den Fuffis und den originalen PX80...

So fuhr mich das Ding bis 18 überall hin, wo ich nur wollte...(mitlerweile auch in Göttingen angekommen).

Als ich mit 18 meinen Führerschein an meinem Geburtstag abholte und zu Hause ankam, wurde erstmal die erste PX125 aus der Garage gefahren *Yeah*

 

Im Laufe der Zeit kam die PX weg...Autofahren war dolla...

Und irgendwann kam die V50 Spezial:

erst in rot:

 

dann in blau:

 

Sowas dummes aber auch, dass man sich damals dafür entschieden hat, eine Vespa zu verkaufen...

Außer die Sprint...die ist geblieben...

Zwischendrin gabs nochmal ne Ciao als Moped...aber auch nicht lange...


Irgendwann im Jahr 2016 hat es mich dann richtig gepackt mit der Faszination Vespa. Es gab soviel zu tun. Hier was verbessern, dort ein bißchen Motor-Technik kennenlernen, und und und...

Freiheit genießen heute...:

       Dirk VLB1T Sprint 1968     

 

Ansonsten über mich:

Bewusst, Mitten im Leben, Glücklich und Zufrieden, das Leben Gestalten und Genießen, Alles ist mit allem verbunden,...