Die PK! 

Seinerzeit ein Neuankömmling, der einiges an Mehr hatte, als eine Oldie V50... Damals begehrt, heute eher das Aussenseitermodell, dass man für ein paar günstigere Euros bekommen kann.

Optisch ist sie sicherlich zeitgemäß gewesen - trotzdem sind ihre Formen heute nicht so beliebt.

Ich wollte eine 50er - eigentlich eher eine V50. Aber dann fand ich für 500€ eine PK, die als Basis für mein Vorhaben "eine schicke PK mit Hinguckeffekt" dienen sollte.

Sommer 2018 widmete ich der PK. Aus Schrott wurde eine neue Karosse, ein perfekter Motor und in Summe eine optische Abstimmung nach meinem Geschmack.

Und zum Herbst hin, stand die ans Leben erweckte PK wieder wie Neu auf den Beinen:

 

Projektgesamtkosten liegen bei etwa 3500 €. Enthalten ist eine optimale Aufbereitung des Rahmens (Sandstrahlen, Entbeulen, Spachteln, Lackieren inkl. Unterbodenschutz), kompeltte Motorrevision inkl. Glasperlung, bgm Stoßdämpfer hinten und vorne, sowie viele Neuteile.

Vielen Dank an den super Lackierer, der eine beachtliche Leistung vollbracht hat.